Die Survival Bibel, das Krisen Handbuch…

Die Survival Bibel das perfekte Krisen Handbuch für DICH – Survival ist für viele lediglich ein Hobby. Es bereitet viel Freude, in der Natur zu sein und zu versuchen, draußen mit nur wenigen Hilfsmitteln zu überleben. Auch wenn das alles bloß ein Wochenende lang dauert und du genau weißt, dass du es nur zum Spaß machst, so fühlst du dich dabei und danach großartig.

Doch für manche ist Survival nicht bloß ein Hobby. Es ist die Vorbereitung auf das, was ihnen vielleicht begegnen könnte. Wer in entfernte Gebiete reist und dort wochenlang auf sich allein gestellt ist, der braucht diese Kenntnisse. Auch Soldaten lernen, wie sie ohne großen Komfort in der Natur überleben können.

Doch du als Otto Normalverbraucher bist diesbezüglich vielleicht ein wenig aufgeschmissen. Wenn niemand in deinem Umfeld sich mit dem Thema auskennt, wirst du Schwierigkeiten haben, an all die wichtigen Informationen heranzukommen. Ausprobieren kannst du das Überleben aber nur bedingt. Immerhin hast du nur ein Leben. Wenn du daneben greifst, ist es vorbei.

Stattdessen brauchst du jemanden, der dir sein Wissen weitergeben kann und dir so dabei hilft, deinem neuen Hobby oder deiner Vorbereitung auf einen Ernstfall, erfolgreich nachzugehen. Das Internet ist hier eine große Hilfe, es bietet jedoch häufig nur kleine Häppchen an, die du dir noch dazu mühsam zusammensuchen musst.

Survival BibelJetzt Bestellen Button

Viel einfacher ist es, wenn du alle wirklich wichtigen Informationen auf einen Blick hast. Die Survival Bibel bietet dir genau das. Ein Buch, welches alle Bereiche des Survival und Bushcraft abdeckt und dabei sogar noch auf einige Aspekte der Prepper Grundlagen eingeht. Was willst du mehr?

Was erwartet dich in der Survival Bibel?Survival Bibel

Die Survival Bibel ist ein Komplettpaket, welches dir wirklich alles verständlich erklärt, was du zum Überleben wissen musst. Damit du dabei nichts missverstehst, enthält sie viele Bilder und Grafiken, um sicherzustellen, dass du nicht versehentlich eine falsche Pflanze erntest oder ein ungenießbares Tier ist.

Die Survival Bibel klärt dich über folgende Themen auf:

  • Nahrungsbeschaffung und -zubereitung
  • Vorratshaltung
  • Wasserbeschaffung
  • Feuer und Wärme machen
  • Schutz vor der Witterung
  • Orientierung im Gelände
  • Naturheilkunde
  • Psychische Aspekte
  • Herstellung und Nutzung von Werkzeugen

Zahlreiche Unterkategorien helfen dir dabei, die Themen vollumfassend zu verstehen und anwenden zu können. Dazu gehören auch persönliche Empfehlungen, wie beispielsweise die Zubereitung einiger Insekten. Auch Kniffe und Tricks, die dir die Arbeit erleichtern, findest du in der Survival Bibel.

Die PsycheSurvival, Survival Bibel, Bug out Bag

Beim Survival kommt es vor allem auf die richtige Einstellung an. Befindest du dich in einer ernsten Lage, wird dir diese psychische Haltung wesentlich leichter fallen. Übst du bloß und betreibst das Überleben als Hobby, spielt die Psyche keine große Rolle.

Es geht darum zu überleben. Das gilt für dich und deinen Körper. Du musst dir deswegen bewusst werden, was das tatsächlich heißt. Wer überleben will, der muss zwangsläufig töten. Damit sind nicht Menschen oder Zombies gemeint, sondern Tiere.

Vorbereitung für den ErnstfallDie Survival Bibel

Die Natur, die dich umgibt, versorgt dich im Ernstfall nicht mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen, wenn du dich bloß von Pflanzen ernährst. Die vegetarische oder vegane Ernährung ist heute möglich, weil du auf viele verschiedene Produkte zugreifen kannst und diese aufwändig verarbeitet werden können. Geht es darum zu überleben, wirst du keinen Tofu herstellen können und Zeit zum Herstellen von Käse wirst du auch nicht haben.

Du musst dich darum mit dem Gedanken auseinander setzen, Tiere zu töten, auszunehmen und zu essen. Für viele Menschen ist dies kein schöner Gedanke, aber er ist beim Thema Survival Realität. Die Survival Bibel bereitet dich unter anderem auf solche Situationen vor, indem sie dir verständlich macht, wie du Insekten zubereitest, die du leicht finden kannst. Für viele Menschen ist das Töten eines Insekts einfacher mit dem Gewissen zu vereinbaren – und noch dazu sind Insekten leichter zu fangen.

Worauf es beim Survival wirklich ankommtDie Survival Bibel

Der Wille zu Überleben allein reicht aber nicht für jeden aus. Manch einer braucht einen kleinen Extraantrieb und ein wenig Hilfe, um sich bewusst zu werden, was Survival tatsächlich bedeutet. Darum deckt die Survival Bibel auch das Thema Panik ab. Kein Wunder, denn wenn du dich von jetzt auf gleich alleine in der Natur befindest du dort überleben musst, wirst du selbst mit dem besten praktischen Training möglicherweise Panik bekommen.

Schämen musst du dich dafür nicht, aber du solltest wissen, wie du mit dieser Panik umgehen musst, damit sie dich nicht lähmt und dir das Überleben damit erschwert. Die Survival Bibel kümmert sich um dich und lässt dich mit deiner Panik nicht allein.

Kenntnisse und Fähigkeiten zum ÜberlebenSurvival Bibel

Am Ende kommt es aber weniger auf deine Psyche an, als auf deine Fähigkeiten. Wenn es für dich wirklich darum geht, zu überleben, wird die Psyche dein kleinstes Problem sein.

Vielmehr kommt es dann darauf an, dass du genügend Wissen erlangt hast, um dir einen Unterschlupf zu bauen und Feuer zu machen. So kannst du bereits dafür sorgen, dass du nicht unterkühlst und das Abenteuer Überleben schon in den ersten Tagen scheitert.

Für viele dieser Fähigkeiten brauchst du Werkzeuge wie beispielsweise ein Überlebensmesser. Die Survival Bibel klärt dich aber auch darüber auf, wie du dir einige Werkzeuge selbst herstellen kannst. Immerhin kann dich ein Ernstfall überraschen und du landest ohne Ausrüstung in der Wildnis. Außerdem ist es erstaunlich einfach, eine Survival Ausrüstung in der Natur zu verlieren.

Das richtige Wissen entscheidetDie Survival Bibel

Umso ärgerlicher ist es, wenn du dich darauf verlassen hast und nicht weißt, wie du deinen Wasserfilter ersetzen kannst, wie du auch ohne Jagdbogen jagen und ohne Tomahawk Holz bearbeiten kannst. Es kommt nicht auf die Ausrüstung, sondern auf die Fähigkeiten an und die Survival Bibel kümmert sich genau darum.

Sie lehrt dich, was du tun musst und gibt dir Tipps, wie du auch auf Umwegen zum Ziel kommst. Vor allem aber regt sie deine Fantasie an, denn beim Überleben in der Wildnis kommt es vor allem darauf an, dass du improvisieren kannst. Draußen kann sich eine Situation schnell ändern und was eben noch ganz einfach war, wird plötzlich zu einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Als Sieger gehst du nur hervor, wenn du weißt, wie du Probleme lösen kannst.

MedizinSurvival Bibel

Das Thema Medizin spielt darum ebenfalls eine große Rolle. Heute verlässt du dich darauf, dass du jederzeit einen Arzt aufsuchen kannst, dieser sogar bis zu dir nach Hause kommt. Er verschreibt dir Medikamente, operiert dich und macht dich wieder gesund.

Im Ernstfall wirst du keine Sprechstunde besuchen können. Es wird auch kein Rettungsdienst bis zu dir in den Wald kommen. Du musst dich selbst um dein Wohlergehen kümmern. Die Natur bietet dir hier viele Möglichkeiten. Möglichkeiten, die deine Großeltern noch kannten und dir heute vermutlich weitestgehend unbekannt sind.

Kenne die “Apotheke Natur”

Die Survival Bibel

Naturheilkunde wird oft belächelt, dabei war sie es, die unseren Vorfahren geholfen hat. Auch dieses Thema deckt die Survival Bibel ab. Von natürlichen Mitteln gegen Durchfall und Bauchschmerzen bis hin zur beruhigenden und fiebersenkenden Wirkung einiger Pflanzen erfährst du alles, was du gegen kleine und größere Verletzungen und Krankheiten tun kannst.

Dabei gilt, dass du besonders im Ernstfall schnell handeln solltest. Auch wenn es wichtig ist, dass du mit deinem Vorrat sparsam umgehst, so kannst du unter freiem Himmel schneller Probleme bekommen. Eine Erkältung kurierst du jetzt vielleicht durch eine Woche Ruhe aus. Wenn es darum geht, zu überleben, kannst du dir diese Ruhe nur bedingt gönnen.

Survival BibelJetzt Bestellen Button

Du musst dir zu helfen wissen, um deine Symptome zu lindern und damit dem nachgehen zu können, was dich am Leben hält. Draußen darfst du darum nicht zögern und solltest Krankheiten lieber sofort bekämpfen, auch, um zu verhindern, dass sie schlimmer werden und dich weiter beeinträchtigen.

Worauf es wirklich ankommtDie Survival Bibel

Für ein paar Euro erfährst du in der Survival Bibel wirklich alles, was du im Ernstfall tatsächlich praktisch anwenden kannst. Das bedeutet, dass es in diesem Buch nicht darum geht, dir viele tolle und praktische Fähigkeiten im Detail zu erklären, wie beispielsweise den Bau einer aufwändigen Falle oder das gezielte Jagen von Tieren, was du viele Jahre üben musst.

Es geht vielmehr darum, dass du alle notwendigen Informationen zum Überleben erhältst. Du kannst die Survival Bibel also auch erst dann nutzen, wenn du bereits in einer Krisensituation bist und draußen überleben musst. Sie wird dir ausreichendes Wissen liefern, mit welchem du in der Wildnis überleben kannst.

Wissen ist MachtDie Survival Bibel

Sinnvoller ist es natürlich, wenn du die Survival Bibel vorher schon gelesen hast und die einzelnen Themen möglichst praktisch ausprobierst und so deine Fähigkeiten stärkst. Ein Buch kannst du verlieren und im Ernstfall willst du sicher nicht erst noch nachlesen müssen, was zu tun ist.

Die Survival Bibel kann dennoch selbst in der Krise ein Rettungsanker für dich darstellen, weshalb sich diese Investition mehr als lohnt. Keine unnötigen Erklärungen, keine Fachbegriffe, mit denen du nichts anfangen kannst. Alles ist kurz und knapp und dennoch genau erklärt. Die vielen Bilder und Grafiken tragen dazu bei, dass du noch besser und schneller verstehen kannst, was der Text dir sagen will.

Sei vorbereitetDie Survival Bibel

Mit der Survival Bibel bist du ordentlich ausgestattet und gut vorbereitet. Sie kann dir das regelmäßige Survival Training aber nicht abnehmen. Es ist wichtig, dass du die theoretische Anwendung deiner Fähigkeiten kennst. Wenn es ums Überleben geht, reicht diese jedoch nicht mehr aus. Auch praktisch kannst du üben und viele der Themen, die die Survival Bibel anspricht, problemlos vorab praktisch anwenden.

Nutze bei der nächsten Erkältung die Kraft der Natur, statt dir in der Apotheke ein Erkältungsmittel zu kaufen. Plane bei deiner nächsten Wanderung ein wenig Zeit ein, baue dir einen Wasserfilter und filtere das Wasser aus einem nahegelegenen Bach. Lass die Wettervorhersage links liegen und sieh in den Himmel. Verlasse dich darauf, dass du die Wolken lesen kannst und ziehe dich entsprechend an.

Survival BibelJetzt Bestellen Button

Es ist nicht schwierig, Survival Training in den Alltag zu integrieren. Du musst bloß kreativ sein und über deinen Schatten springen. Die meisten Dinge tust du nur, weil sie dir das Leben vereinfachen. Wenn du beim Lesen der Survival Bibel auch nur eine Lektion lernst, dann die, dass Überleben nicht allzu komfortabel ist – aber auch nicht unmöglich.

>